Starker, neuer Auftritt für Porta Druckluft

Ein neues Logo, ein bewussteres Gelb und ein neuer, informativer Internetauftritt sind das nach außen hin sichtbare Zeichen der Modernisierung der Porta Druckluft GmbH. Diese signifikanten Entwicklungen werden ergänzt durch einen neuen Gesamtauftritt, der alle Drucksachen und Werbemaßnahmen umfassen wird. Darüber hinaus wurde ein neuer Slogan als sympatische Kernaussage entwickelt. "Das Logo repräsentiert das äußere Erscheinungsbild und vereinheitlicht unsere Kommunikation, wodurch ein klarer und starker Eindruck vermittelt wird", so Karl-Uwe Schaefers, Geschäftsführer der Porta Druckluft GmbH. Das neue Logo sowie der komplette Auftritt wurde von der Löffler Design GmbH entwickelt. Vorausgegangen waren Untersuchungen die Stärken und Werte herausfilterten, und zu einem Leitbild formuliert wurden. Äußeres Signal dieses Leitbildes ist das neue Logo. Der Slogan - "Vom Kompressor bis zum Arbeitplatz" - verbindet die Hauptstärken, die in der ruhigen, dennoch innovativen, kompetenten, zuverlässigen und partnerschaftlichen Arbeitsweise liegen. Die Geschäftsleitung begrüßte die schnörkellose Klarheit und Freundlichkeit des neuen Logos und der neuen Farben. "Unser Name hat einen äußerst guten Ruf, und zusammen mit dem neuen Logo und dem Gesamtauftritt wird dieser Ruf nun noch weiter gefestigt", so Karl-Uwe Schaefers.